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Vertrag
Auch wenn Sie keine Unterschrift leisten mussten, besteht zwischen Ihnen und uns dennoch ein rechtlich bindender Liefervertrag! Wir möchten Sie daher bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Lieferung
Die Lieferung der bestellten Tiernahrung erfolgt in einem 2-wöchigem Grundrhythmus gemäß des Ihnen mit der Preisliste ausgehändigten Lieferkalenders. Das heißt natürlich auch, daß Sie ebenfalls 4-, 6- oder 8-wöchig beliefert werden können.

Die Lieferung erfolgt immer an dem angegebenen Wochentag, wobei bisweilen durch Feiertage bedingte Verschiebungen auftreten können. Diese Verschiebungen können eventuell auch Kunden betreffen, welche nicht an dem Feiertag beliefert werden sollten. Grundsätzlich wird dann vor den Feiertagen ausgeliefert, wenn nicht sogar an den Feiertagen selbst.

Eine Zusage betreffs der Uhrzeit am Liefertag kann nicht gemacht werden, da diese in starkem Maße von anderen objektiven Faktoren (z.B. Verkehrslage, Baustellen, Umleitungen usw.) abhängig ist.

Sollten Sie bei der Belieferung nicht zu Hause sein, so wird die bestellte Tiernahrung bei Ihnen vor die Haustür gestellt. Haben Sie uns einen anderen Platz der Abgabe/Ablage benannt, erfolgt die Lieferung dann dorthin. Es empfiehlt sich, ein geeignetes Gefäß hierfür bereitzustellen.

Ist die Tiernahrung eventuell kurzzeitig (nicht länger als 12 Stunden) an- oder aufgetaut, so ist dies für die Qualität des Futters unerheblich. Sie können das Fleisch bedenkenlos sofort wieder einfrieren. Die Ihnen bekannte Regelung des Nicht- Wieder-  Einfrierens betrifft ausschließlich Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind. Für Tiernahrung, insbesondere Hundefutter, gelten andere Anforderungen.

Qualität
Unsere Hersteller bemühen sich, eine ständig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten. Da es sich bei unseren Fleischprodukten jedoch um reine Naturprodukte handelt, sind Qualitätsschwankungen nicht zu vermeiden. Mastrinder weisen z.B. fettreicheres und damit helleres und wässrigeres Fleisch als Milchrinder auf. Auch hängt z.B. der Wassergehalt des Pansens von der Verarbeitungstechnologie des primär liefernden Schlachtbetriebes ab. Großen Einfluss hat auch die herrschende Außentemperatur, was dazu führt, daß der Pansen im Hochsommer teilweise schneller zersetzt wird. Wir versichern Ihnen, daß wir alles tun, um Ihnen qualitätsgerechtes Futter zu liefern. Oftmals sind Mängel aber erst beim oder nach dem Auftauen erkennbar.

Sollten Sie erhebliche Qualitätsmängel bemerken, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend.

Bezahlung
Sie können zwischen drei Zahlarten wählen:

- Barzahlung bei Lieferung. Sollten Sie einmal nicht anwesend sein, so bezahlen Sie einfach bei der nächsten Lieferung den offenen Betrag mit. Benötigen Sie eine Quittung, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Fahrer. Sollten Sie mehrfach persönlich nicht erreichbar sein, so erhalten Sie automatisch eine Rechnung.

- Bezahlung nach Rechnung. Sie erhalten zum Ende eines jeden Monats eine Sammelrechnung über die in dem betreffenden Monat gelieferte Tiernahrung. Pro Rechnungslegung berechnen wir eine Gebühr von 1,50 €.Der Rechnungsbetrag ist fristgerecht eingehend auf dem angegebenen Konto zu begleichen. Bei Zahlungsfristüberschreitung werden pro Mahnung 4 EUR Mahngebühren berechnet und mit der zweiten und letzten Mahnung die Futterlieferung an Sie vorerst eingestellt. Gleichzeitig wird durch uns ein Inkasso-Büro mit der Beibringung unserer Forderungen zu Ihren Lasten beauftragt.

- Zahlung per Lastschrift. Die für Sie und uns einfachste Form der Begleichung unserer Forderungen ist die Möglichkeit, den fälligen Betrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu benötigen wir von Ihnen lediglich Ihre Bankverbindung (Konto, Bankleitzahl, Bank und Ort der Bank). Der Lastschrifteinzug erfolgt in der Regel monatsweise in der letzten Woche des betreffenden Monats. So sparen Sie sich und uns Zeit, Geld und Arbeit!
Änderung/Abbestellung

Sie können Ihre Futterlieferung jederzeit schriftlich stornieren! Auch Änderungen sind jederzeit möglich. Die Änderungswünsche bzw. Abbestellungen müssen spätestens 3 Tage vor der Belieferung uns mitgeteilt sein, da die Ware bereits einige Tage vorm der Auslieferung für Sie zusammengestellt wird.

Für Sie vorbereitete bzw. bereits ausgelieferte Ware kann durch uns nicht wieder zurück genommen werden und wird Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt, auch wenn Sie die Annahme der Ware verweigern sollten!


Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!